Pfeil nach oben

Öffnungszeiten Tourist-Infos

Tourist-Information Viechtach
01.05. bis 31.10.: Mo - Fr 09.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 13.00 Uhr
01.06. bis 30.09.: zusätzlich Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr
01.11. bis 30.04.: Mo - Fr 09.00 - 16.00 Uhr


Tourist-Information Kollnburg
Mo - Fr 08.00 - 12.00 Uhr

Musiksommer im Genussort Viechtach - Wirtshausmusik mit "UHU" im Restaurant Eulenspiegel

UHU live im Eulenspiegel in Viechtach - Kulinarik & Musik: die perfekte Kombination an einem schönen Sommerabend.

UHU, das sind Hans aus Kollnburg, Uwe aus Zachenberg und Sigi aus Eschlkam. Hans und Uwe waren zuvor Bandmitglieder bei den „Pepitos“ bis zu der Auflösung der Band. Immer wieder mal spielten die zwei dann nur mit Akkordeon und Gitarre bewaffnet auf privaten Festen für Freunde und Bekannte, wenn z.B. bei einer Geburtstagsgesellschaft Livemusik gefragt war. Gespielt wurde nahezu alles was verlangt wurde – ob alte Volksmusiklieder, Oberkrainerstücke, deutsche Evergreens aus den 50ern und 60ern, gefühlvolle Balladen und natürlich auch Rockklassiker und Partymusik wurden auf Akkordeon und Gitarre zum Besten gegeben.

Einige Zeit vor dem Start der UHU`s lernten Hans und Uwe auf einem Musikantentreffen den Kontrabassisten Sigi aus dem Raum Furth im Wald kennen. Da schon bei dieser ersten Begegnung die Chemie zwischen den Dreien stimmte, war klar, dass man die Musik mit der gleichen Leidenschaft betreibt und eine Zusammenarbeit bestimmt interessant wäre. Aus zwei mach also drei!

Den sympathischen Musikern liegt das Musikspielen im Blut und man sieht ihnen einfach an, dass ihnen die Auftritte jedesmal viel Spaß machen – egal ob in einem Bierzelt vor Hunderten Festbesuchern oder bei einer kleinen Feier mit einer Handvoll Gästen.

Allen Drei ist es wichtig 100% Livemusik zu machen – ohne Hilfe aus der „Konserve“.

UHU hat sich auf kurze Zeit einen Namen gemacht, wenn es nicht nur um die richtige Musikauswahl für die jeweilige Veranstaltung geht, sondern auch deshalb, weil es die Musikformation schafft, mit angenehmer Lautstärke die Gäste zu unterhalten.



Infobox
Datum:
Freitag, 14.08.2020, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Pub-Restaurant Eulenspiegel
Regerstraße 1
94234 Viechtach

Veranstalter:

Stadt Viechtach
www.viechtach.de