Pfeil nach oben

Öffnungszeiten Tourist-Infos

Tourist-Information Viechtach
01.05. bis 31.10.: Mo - Fr 09.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 13.00 Uhr
01.06. bis 30.09.: zusätzlich Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr
01.11. bis 30.04.: Mo - Fr 09.00 - 16.00 Uhr


Tourist-Information Kollnburg
Mo - Fr 08.00 - 12.00 Uhr

Musiksommer im Genussort Viechtach - Sommerhitkönig Andreas Hastreiter im Café Gleis E1NS

Musik & Kulinarik - eine perfekte Symbiose beim „Musiksommer im Viechtacher Land“

Am Sonntag, den 23. August mit dem Sommerhitkönig Andreas Hastreiter im neuen Cafe Gleis e1ns am Bahnhof Viechtach. Eintritt frei. Um Tischreservierung wirt unter Tel. 09942-9057660 gebeten.

Die aktuellen Abstands-, Hygiene- und Schutzregeln sind vor Ort einzuhalten.

Zum Musiker Andreas Hastreiter:

Bereits mit neun Jahren begann Andreas inspiriert von seinem Cousin mit dem Musizieren auf der Steirischen. Kaum beherrschte er die Tonleiter öffnete er stets beim Üben auf dem elterlichen Bauernhof das Fenster, damit alle Besucher und Nachbarn ihn hören konnten. Zwangsläufig folgten aus seinem eigenen Antrieb sehr früh kleine Auftritte auf Geburtstagsfeiern, Heimatabenden, Hoagoadn und Musikantentreffen. Bereits nach kurzer Zeit sorgte er für gute Stimmung auf jedem Fest, indem er zusätzlich zur Musik auch Witze, Showeinlagen und lustige Trinksprüche zum Besten gab. Vor allem seine Mutter Gisela unterstützte Andreas von Anfang an bei seiner Karriere, egal ob als Fahrerin, Managerin oder Beraterin.

Seine Freude am Musizieren führte dazu, dass er mittlerweile in ganz Deutschland und auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Lichtenstein und Südtirol mit seiner Steirischen unterwegs ist. Gleichzeitig erlernte er die böhmische Klarinette und nahm Gesangsunterricht. Neben seinen Soloauftritten wirkte er auch in einer Oberkrainer-Besetzung als Klarinettist mit und trat auch vereinzelt im Duo unter anderem mit seiner Schwester Christina auf.

2009 nahm Andreas Hastreiter nach vorheriger Qualifikation in Vilshofen am Alpengrandprix-Finale in Meran mit seinem Lied „Sommerparty“ teil. Daraufhin folgten seine ersten Fernsehauftritte.

Ein großer Erfolg waren seine Auftritte in der beliebten ARD-Show „Immer wieder Sonntags“ mit Moderator Stefan Mross. Im Sommer 2012 durfte er sich neunmal in der Sommerhitparade mit seinem Titel „Sommer in meinem Herzen“ präsentieren. Nachdem er Halbzeitsieger geworden war, wählten ihn die Zuschauer im Finale zum Sommerhitkönig 2012. In dieser Zeit wuchs seine Fangemeinde stetig an. Sein Sommertitel erschien auch auf einer Single CD.

Mit dem Titel seiner neuen CD „I komm heute Nacht auf a Busserl zu Dir“ wurde er als Nachwuchstalent für Deutschland ausgewählt und in den Musikantenstadl mit Andy Borg in Ingolstadt im Juni 2013 eingeladen. Bei diesem Wettbewerb der Nachwuchstalente hat er im Silvesterstadl 2013 in Klagenfurt Deutschland mit großem Erfolg vertreten.

Seit den großen Erfolgen bei „Immer wieder Sonntags“ und im „Musikantenstadl“ tritt Andreas regelmäßig im Fernsehen auf, nimmt an Radioaufzeichnungen teil, unterhielt Urlauber und Fans auf Kreuzfahrtschiffen und Tourneen, tritt auf Benefizveranstaltungen auf, moderiert Nachwuchsveranstaltungen und sorgt für tolle Stimmung bei diversen Festen und Feierlichkeiten.



Infobox
Datum:
Sonntag, 23.08.2020, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Café Gleis E1ns
Bahnhofsplatz 3
94234 Viechtach

Veranstalter:

Stadt Viechtach
www.viechtach.de