Pfeil nach oben

Öffnungszeiten Tourist-Infos

Tourist-Information Viechtach
01.05. bis 31.10.: Mo - Fr 09.00 - 17.00 Uhr & Sa 10.00 - 13.00 Uhr
01.06. bis 30.09.: zusätzlich Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr
01.11. bis 30.04.: Mo - Fr 09.00 - 16.00 Uhr


Tourist-Information Kollnburg
Mo - Fr 08.00 - 12.00 Uhr

Boanig

Das schaurig schöne Bühnenprogramm

Eintritt nur nach 3G-Regel!

Adrian Kreuzer und Christian Fischer, sowie Barbara Preis, Laura Kreuzer und Alexander Hackl stellen in ihrem außergewöhnlichen Programm die dunkle und mystische Seite des Bayerischen Waldes vor. So, wie der Wald einst wirklich war. Voller finsterer Gestalten und Gefahren. Ein Lebensraum, der den Menschen alles abverlangte. Jedoch auch als Ort der Geborgenheit, Hoffnung und guten Werte. Ideale, wie sie die echten Waidler noch heute in sich tragen. Boanig ist kantig, erdig und authentisch, so dass die Aura des Waldes während der gut zweistündigen Darbietung zum Greifen nahe scheint. Sämtliche Texte und Melodien wurden eigens für das Bühnenstück von Fischer und Kreuzer komponiert und erdacht. Und so entstand zwischen Falkenstein und Arber ein Bühnenprogramm, welches bis dato in unseren Breiten Alleinstellungsmerkmal hat. Boanig ist heimatverbunden und wachrüttelnd. Dazwischen präsentieren die fünf Akteure immer wieder augenzwinkernd feinsinnigen Waidler-Humor, ohne zu übertreiben. Gefolgt von stillen Momenten, in denen lediglich das gesprochene Wort seine Zuhörer in den Bann zieht. Boanig ist eine musikalisch-literarische Brücke vom „Anno-dazumal“ unserer Vorfahren zum Heute mit seinen aktuellen Themen. Denn nicht zuletzt möchte das wohl durchdachte Bühnenprogramm seinen Zuhörern eine deutliche Botschaft sein: Die Suche nach Frieden, Freiheit und Liebe ein Leben lang nicht zu beenden.

KVV: Tourist-Info Viechtach, Stadtplatz 1, Tel. 09942/808250 oder online unter www.viechtacher-land.de.


Foto: Christian Fischer



Infobox
Datum:
Sonntag, 02.01.2022, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Stadthalle Viechtach
Friedhofstraße 11
94234 Viechtach

Veranstalter:

Boanahaffa GbR & Stadt Viechtach

Wichtige Information
Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Veranstaltungsabsagen bzw. Terminverschiebungen kommen kann.
Bitte setzen Sie sich für aktuelle Informationen mit der Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/808 250, E-Mail: tourist-info@viechtach.de in Verbindung. Vielen Dank!
Jetzt buchen